Unser Team – Die Erzieherinnen

Das Erzieherinnenteam

Erzieherteam 2015

von oben links: Juliane Hättich, Regina Bartler, Sigrid Buck

unten links: Maria Sandler, Lydia Schaumann (Leitung), Susanne Dede

Wir sind wetterfeste, erfahrene Fachkräfte und ergänzen uns in unseren Qualifikationen.

Uns verbindet die Freude am Umgang mit Kindern in gleichem Maße wie die Begeisterung an der Arbeit im Wald. Wir sind uns der Bedeutung der Natur für den Menschen bewußt. Ausgehend von diesem Bewußtsein nutzen wir die unerschöpflichen Möglichkeiten, die sich uns in der Naturpädagogik für die kindliche Entwicklung entfalten.

Wöchentliche Teamgespräche, eine ausführliche Auseinandersetzung mit pädagogischen Inhalten und feste Planungstage sind für uns selbstverständlich. Durch eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sichern und erweitern wir unser aktuelles Fachwissen. Mit Hilfe von Supervision schärfen wir unsere Wahrnehmung und reflektieren unser Verhalten, sowie unsere Beziehungen untereinander und zu den Kindern.

Gerne geben wir interessierten Praktikanten / -innen Einblicke in unsere naturpädagogische Arbeit.