Uns verbindet die Freude am Umgang mit Kindern in gleichem Maße wie die Begeisterung an der Arbeit im Wald. Wir sind uns der Bedeutung der Natur für den Menschen bewußt. Ausgehend von diesem Bewußtsein nutzen wir die unerschöpflichen Möglichkeiten, die sich uns in der Naturpädagogik für die kindliche Entwicklung entfalten.

Gerne geben wir interessierten Praktikanten (m/d/w) Einblicke in unsere naturpädagogische Arbeit.

Wir sind wetterfeste, erfahrene Fachkräfte und ergänzen uns in unseren Qualifikationen.

von links nach rechts:
Juliane Hättich, Sonja Wesely, Ina Bartler, Anima Wahl (Auszubildende), Maria Sandler, Susanne Dede, Erika Lotz (Leitung)

Wöchentliche Teamgespräche, eine ausführliche Auseinandersetzung mit pädagogischen Inhalten und feste Planungstage sind für uns selbstverständlich. Durch eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sichern und erweitern wir unser aktuelles Fachwissen. Mit Hilfe von Supervision schärfen wir unsere Wahrnehmung und reflektieren unser Verhalten, sowie unsere Beziehungen untereinander und zu den Kindern.

Unser aktueller Elternbeirat

Melanie Scholl (Buntspechte)
Jessika Borboa (Buntspechte)
Yvonne Cherubini (Waldzwerge)