Im Waldkindergarten Villingen gibt es zwei Gruppen mit insgesamt circa 40 Kindern. Sie heißen „Buntspechte“ und „Waldzwerge“. Hier gibt es einen Eindruck von unseren Hütten.

Buntspechthütte

Die Hütte ist mit einem Ofen zum Heizen und Kochen ausgestattet. Außerdem gehören Tische, Stühle, Mal- und Werkmaterial, Instrumente sowie Bilderbücher zur Ausstattung. Gartenmöbel, Feuerlöscher, Ersatzkleider, ein Bollerwagen und Gaslampen sind vorhanden.

Bei extrem schlechtem Wetter können die Blockhütten als Unterschlupf genutzt werden.

Im Winter wärmen sich die Kinder bei einem warmen Tee dort auf.

Waldzwergenhütte

Auch diese Hütte ist mit einem Ofen zum Heizen und Kochen ausgestattet. Außerdem gehören Tische, Stühle, Mal- und Werkmaterial, Instrumente sowie Bilderbücher zur Ausstattung. Gartenmöbel, Feuerlöscher, Ersatzkleider, ein Bollerwagen und Gaslampen sind vorhanden.

Im Winter wärmen sich die Kinder bei einem warmen Tee dort auf.